MSA/
Realschulabschluss

mit Hauptschulabschluss oder gleichwertiger Vorbildung

Vorbereitung auf den externen MSA - Mittlerer Schulabschluss

Erreiche auch du deinen Traum vom Realschulabschluss mit unserem innovativen Fernstudium! Unser MSA Vorbereitungskurs ermöglicht es dir, den Abschluss bequem von zuhause aus nachzuholen, ohne dass du das Haus verlassen musst. Mit lediglich einem Abgangszeugnis der Hauptschule oder der Teilnahme am Schulprogramm der Wilhelm von Humboldt Online Privatschule als Voraussetzung, kannst du jetzt starten!
Nach nur 6 Monaten des intensiven Lehrgangs meldest du dich für die staatlichen Externenprüfungen an und bringst deine Zukunft auf die nächste Stufe. Du benötigst lediglich einen PC und Internetzugang, sowie die unbedingte Motivation und den Willen, die sechs Monate des Lehrgangs erfolgreich zu absolvieren. Aber glaube uns, es lohnt sich!

Kurz und knapp

Geschichte/Politik

Voraussetzungen

Hauptschulabschluss, gleichwertiger Abschluss oder Teilnahme am Programm der WvH Online Privatschule.

Technische Voraussetzungen: Computer mit Möglichkeit zur Audio-Aufnahme und Internetverbindung

€3600 inklusive für den Lehrgang benötigter Materialien und Zugänge

Zahlbar in 6 Monatsraten zu je € 600
per SEPA-Überweisung/
Dauerauftrag

Dauer

Die Regelstudienzeit beläuft sich auf 6 Monate/26 Wochen bei ca. 29 Lernstunden pro Woche.

Die Regelstudienzeit kann zusammen mit dem Fachbetreuer angepasst werden.

Der Fernunterrichtsvertrag wird für eine Laufzeit von 6 Monaten geschlossen. Danach endet der Vertrag automatisch ohne dass es einer Kündigung bedarf.

Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses erhält der/die Teilnehmer/in ein Abschlusszertifikat, mit dem er/sie sich zur externen Prüfung anmelden kann.

Vorbereitungskurse:
Mittlerer Schulabschluss

Ihr Weg zum Mittleren Schulabschluss

Lehrgangsbeginn

Lehrgangsdauer

6 Monate bei etwa 29 Schulstunden pro Woche (Die Probeprüfung findet online im Juli statt)

Teilnahmevoraussetzungen

Hauptschulabschluss (Erster allgemeinbildender Schulabschluss) oder
Teilnahme am WvH Privatschulprogramm

Studienmaterial

ca. 20 elektronische Themenhefte, weiteres elektronisches Vorbereitungsmaterial

Erforderliche Arbeitsmittel

Computer mit Internetzugang und MS-Teams (MS-Teams Zugang wird von der Schule bereitgestellt)

Tonaufnahmemöglichkeit

Bei Teilnahme an den Live-Seminaren  sollte die Internetgeschwindigkeit über 20MBit/s liegen.

Seminare/Webinare (optional)

Gegleitende Live-Seminare, Webinare zu Lernmethoden, Probeprüfungen; die Seminar- und Webinargebühren sind in den Studiengebühren enthalten.

Studieninhalte:
Wiederholung und Vertiefung der Inhalte der Fächer Mathematik, Deutsch, Englisch, Geschichte/Politik, Biologie, Chemie und Physik)
Übungen und Tests zur Vorbereitung auf die Prüfung
Tipps und Tricks für die Prüfungsvorbereitung
gezielte Unterstützung bei Schwierigkeiten oder Lernblockaden

Abschlussprüfung:
Unser MSA Prüfungsvorbereitungskurs bringt Dich schnell und erfolgreich zum mittleren Schulabschluss. Mit unserem offiziellen
Abschlusszertifikat kannst Du Dich bei der Externen-Prüfung in Deinem Bundesland anmelden und erhältst nach erfolgreicher Prüfung den Mittlerern Schulabschluss.

Studienbetreuer / Lehrer

Du hast einen persönlichen Studienbetreuer, der dir bei allen organisatorischen Fragen zur Verfügung steht und einen Lehrer pro Fach, der deine Einsendeaufgaben kontrolliert und bewertet. Diese sind erfahrene Fernschullehrer, die dich auf dem Weg zur mittleren Reife unterstützen und dich in unserem Online-Campus in ständigem Kontakt mit deinen Lehrern und Mitschülern halten.
Wenn du den Realschulabschluss nachholst, wirst du in fast allen mündlich und schriftlich geprüft.

Mit unserem Fernunterricht erhältst du dieselben Schulfächer wie an einer regulären Realschule, darunter
Deutsch, Geschichte, Sozialkunde, Englisch, Mathe, Chemie, Physik und Biologie. In fast allen Fächern wirst du geprüft, weshalb es wichtig ist, für alle Fächer zu lernen, aber keine Angst, Schwierigkeiten kannst du gezielt angehen. Unsere Lernmaterialien, entwickelt von erfahrenen Experten und Lehrern, bekommst du bequem als elektronische Version über eine moderne Lernplattform zugänglich gemacht.

Erreiche auch du deinen Traum vom Realschulabschluss mit unserem innovativen Fernstudium! Unser MSA Vorbereitungskurs ermöglicht es dir, den Abschluss bequem von zuhause aus vorzubereiten, ohne dass du das Haus verlassen musst. Mit lediglich einem Abgangszeugnis der Hauptschule oder der Teilnahme am Schulprogramm der Wilhelm von Humboldt Online Privatschule als Voraussetzung, kannst du jetzt starten!
Nach nur 6 Monaten des intensiven Lehrgangs meldest du dich für die staatlichen Externenprüfungen an und bringst deine Zukunft auf die nächste Stufe. Du benötigst lediglich einen PC und Internetzugang, sowie die unbedingte Motivation und den Willen, die sechs Monate des Lehrgangs erfolgreich zu absolvieren. Glaube uns, es lohnt sich!

LOREM IPSUM

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Mollitia nesciunt deserunt earum quidem omnis.

LOREM IPSUM

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Laboriosam earum perferendis quidem asperiores neque.

LOREM IPSUM

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Dolore ea, eos, atque labore odit reiciendis sunt.

Transparenz

ist für uns sehr wichtig. Hier findest du die Möglichkeit für ein persönliches Informationsgespräch, das Aufnahmeformular und weitere Informationen.

Vertrag

Widerruf