Abitur/
Allgemeine Hochschulreife

mit MSA oder gleichwertigem Abschluss

Vorbereitung auf das externe Abitur

Verwirkliche Deinen Traum vom Abitur mit unserem flexiblen Fernlehrgang! Unser Abiturvorbereitungskurs ermöglicht es Dir, Dich umfassend von zu Hause aus vorzubereiten – ganz ohne Schulweg. Alles, was Du brauchst, ist ein mittlerer Schulabschluss oder die Teilnahme an unserem Online-Schulprogramm der Wilhelm von Humboldt Privatschule, um zu starten.

Freiheit und Flexibilität stehen bei uns hoch im Kurs: Wähle selbst, wie Du Deine 30 Lernmonate gestaltest. Mit unserem strukturierten Kursprogramm, das individuelle Betreuung und Live-Unterricht im Klassenverband kombiniert, legst Du den Grundstein für Deine Zukunft. Ein PC, Internetzugang und Deine Entschlossenheit sind die Schlüssel, um diesen wichtigen Lebensabschnitt erfolgreich zu meistern. Starte jetzt und öffne das Tor zu unbegrenzten Möglichkeiten. Es lohnt sich – für Deine Bildung, Deine Zukunft, Dein Leben!

Kurz und knapp

Fächerwahl-möglichkeit

Bildende Kunst

Voraussetzungen

Mittlerer Schulabschluss/Realschul-abschluss, gleichwertiger Abschluss oder Teilnahme am Programm der WvH Online Privatschule.

Technische Voraussetzungen: Computer mit Möglichkeit zur Audio-Aufnahme und Internetverbindung

€4900 inklusive für den Lehrgang benötigter Materialien und Zugänge

Zahlbar in 10 Raten zu je € 490
per SEPA-Überweisung/
Dauerauftrag

Dauer

Die Regelstudienzeit beläuft sich auf 30 Monate/100 Wochen bei ca. 36 Lernstunden pro Woche.

Die Regelstudienzeit kann zusammen mit dem Fachbetreuer angepasst werden.

Der Fernunterrichtsvertrag wird für eine Laufzeit von 30 Monaten geschlossen. Danach endet der Vertrag automatisch, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses erhält der/die Teilnehmer/in ein Abschlusszertifikat, mit dem er/sie sich zur externen Prüfung anmelden kann.

Vorbereitungskurse:
Abitur

Ihr Weg zur Allgemeinen Hochschulreife

Lehrgangsbeginn

Lehrgangsdauer

30 Monate bei etwa 36 Schulstunden pro Woche (Die Probeprüfung findet online im Januar des 3. Lernjahres statt)

Teilnahmevoraussetzungen

Mittlerer Schulabschluss (Realschulabschluss) oder
Teilnahme am WvH Privatschulprogramm

Studienmaterial

ca. 10 elektronische Fachbegleithefte, offizielle Schulbücher in elektronischer Form, weiteres elektronisches Vorbereitungsmaterial

Erforderliche Arbeitsmittel

Computer mit Internetzugang und MS-Teams (MS-Teams Zugang wird von der Schule bereitgestellt)

Tonaufnahmemöglichkeit

Bei Teilnahme an den Live-Seminaren  sollte die Internetgeschwindigkeit über 20MBit/s liegen.

Seminare/Webinare

Begleitende Live-Seminare, Lernbüros, Probeprüfungen/
Abiturprüfungssimulation

Studieninhalte:
Lerninhalte, Methoden und Kompetenzen der Fächer Mathematik, Deutsch, Englisch, Latein, Französisch, Spanisch, Geschichte, Geographie, Biologie, Chemie, Physik, Informatik und Latein auf Basis der einheitlichen Bildungsstandards und Prüfungsanforderungen der Bundesländer
Übungen und Tests zur Vorbereitung auf die Prüfung, gezielte Unterstützung bei Schwierigkeiten oder Lernblockaden

Abschlussprüfung:
Unser Prüfungsvorbereitungskurs bringt Dich schnell und erfolgreich zum Abitur. Mit unserem offiziellen
Abschlusszertifikat kannst Du Dich bei der Externen-Prüfung in Deinem Bundesland anmelden und erhältst nach erfolgreicher Prüfung die allgemeine Hochschulreife.

Studienbetreuer / Lehrer

Betreuung ist das Herzstück unseres Abitur-Fernlehrgangs. Als Dein persönlicher Studienbetreuer und Klassenlehrer ist der Studienbetreuer Dein erster Ansprechpartner und Wegweiser durch den Kurs. Im Online-Campus erlebst Du ein lebendiges Lernumfeld: Offene Lernbüros bieten Raum für Austausch und Zusammenarbeit mit Klassenkameraden, während strukturierte Live-Unterrichte nach Stundenplan die direkte Interaktion mit unseren erfahrenen Oberstufenlehrern ermöglichen. Diese Experten, versiert in der Abiturvorbereitung und -prüfung, bewerten und begleiten Deine Einsendeaufgaben, bieten individuelles Feedback und sind Deine Mentoren auf dem Weg zur Hochschulreife. Mit kontinuierlicher Unterstützung und enger Zusammenarbeit bereiten wir Dich umfassend auf die mündlichen und schriftlichen Abiturprüfungen vor.

Grundkurse:
Deutsch, Mathematik, Englisch

Biologie, Chemie, Physik

Französisch, Latein, Spanisch

Geschichte, Geographie

Bildende Kunst, Informatik

Leistungskurse/vertiefte Kurse:
Deutsch, Mathematik, Englisch
Biologie, Geschichte

Mit dem Abitur in der Tasche stehen Dir alle Türen offen: Es ist der Schlüssel zu höherer Bildung, ermöglicht den Zugang zu Universitäten und Fachhochschulen und eröffnet Dir ein breites Spektrum an anspruchsvollen Berufswegen. Ob Du eine akademische Laufbahn anstrebst, Deine Karrierechancen verbessern oder Deinen Wissensdurst stillen möchtest – das Abitur ist der erste Schritt.

Aber es geht nicht nur um akademische Qualifikationen. Das Abitur fördert kritisches Denken, Problemlösungskompetenzen und Selbstständigkeit – Fähigkeiten, die in jeder Lebenslage von unschätzbarem Wert sind. Mit dieser umfassenden Bildungsbasis kannst Du Deine beruflichen Träume verwirklichen, internationale Möglichkeiten erkunden oder einfach neue Interessengebiete entdecken.

Investiere in Deine Zukunft mit unserem Abitur-Fernlehrgang. Starte jetzt und gestalte Dein Leben mit den Chancen, die Dir das Abitur bietet.

LOREM IPSUM

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Mollitia nesciunt deserunt earum quidem omnis.

LOREM IPSUM

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Laboriosam earum perferendis quidem asperiores neque.

LOREM IPSUM

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit. Dolore ea, eos, atque labore odit reiciendis sunt.

Transparenz

ist für uns sehr wichtig. Hier findest du die Möglichkeit für ein persönliches Informationsgespräch, das Aufnahmeformular und weitere Informationen.

Vertrag

Widerruf